Category
Authors
Lead
Die Agentur am Flughafen hat für Bischofszell Nahrungsmittel eine Dialogmarketing-Kampagne realisiert. Mit einem Mailing sollen Köche auf das neue Angebot auf Culinarium-online.ch aufmerksam gemacht werden.
Content
Media
Image
Text

In der professionellen Küche ist neben Qualität auch Tempo gefragt. Bischofszell Culinarium bietet neu online detaillierte Informationen zu über 800 Produkten, die Gastronomen aus Restaurants, Spital- und Heimküchen bei ihrer Menüplanung unterstützen können. Dazu gehören Angaben zu Zutaten, zu Nährwerten und zu Allergenen sowie nützliche Zubereitungshinweise. Ausserdem erhalten Nutzer rund um die Uhr Informationen über Neuheiten, Saisonsortimente und Aktionen. 

Die Kampagne soll mehr Besucher auf dieses digitale Angebot aufmerksam machen. Konzipiert wurde ein personifiziertes Mailing, das die Profis dazu aufforderte, ihr Lieblingsgericht gleich selber aus dem mitgelieferten Marzipan zu modellieren und ein Bild davon auf Culinarium-online.ch zur Schau zu stellen. Wer seine Kreationen der Fachjury stellt, kann Produkte von Bischofszell Culinarium im Wert von bis zu 1000 Franken gewinnen. Nachgefasst wird die Direktansprache durch E-Mail-Reminder sowie Retargeting-Banner.

Media
Image
Image
Image
Image
Image
Text

Verantwortlich bei Bischofszell Nahrungsmittel: Michaela Jöhl (Teamleiterin Marketing Culinarium); Nicole Hatt (Leiterin Produktmanagement & Marketing). Verantwortlich bei Agentur am Flughafen: René Eugster (Gesamtverantwortung); Dominique Rutishauser (Creative Direction); Ketil Eggum (Art Direction); Miriam Egli (Beratung/Text); Katharina Eugster (Screendesign/Programmierung).

Date
Magazine
Main story
Aus
Top Artikel
Aus
Image